Rückmeldungen


Feng-Shui-Beratung bei Neubezug einer Naturheil- und Meditationspraxis in Kassel

„Ich bin sehr, sehr glücklich dort und fühlte mich von der ersten Minute an „angekommen“. Alle Menschen, die kommen, sind ebenfalls glücklich. Alles geht leicht.“

Petra Deichmann, Naturheil- und Meditationspraxis Kassel
Kassel, den 17.4.2015



Feng-Shui-Beratung bei der Neugestaltung des Lalit`-Tanzstudios in Wiesbaden

„Liebe Franziska!

Nachdem wir nun sechs Jahre in den neuen Räumen unseres „Lalit´- Tanzstudios“ arbeiten, kann man eine Bilanz ziehen. Die Schüler kommen sehr gerne zu uns. Natürlich ist die Qualität des Unterrichtes das A und O, aber die Einrichtung und Ausstattung die bei uns weit über das Branchenübliche hinausgehen, finden Anerkennung. Ich denke, es gibt wenige Unternehmungen, die eine solche Beratung ordern, weil die Information über den Nutzen fehlt.
Daran hast auch du mit deiner guten Beratung einen guten Anteil. Es war mir eine große Hilfe durch deine Feng Shui Analyse die unterschiedlichen Segmente, der bei Anmietung ununterteilten Fläche von 350m², nach den Potentialen und Aufgaben genannt zu bekommen. Entsprechend hat das die Raumaufteilung und Farbzuordnung beeinflusst. Die Nutzung hat bestätigt, dass das funktioniert.
Es gibt einen Umstand, der aus der Nutzung heraus zeigt, wie die Räume ankommen. Schüler, die aus anderen Studios zu uns kommen oder solche die zugereist sind, äußern sich spontan positiv, wenn sie unser Tanzstudio betreten. Wir hatten zuvor 24 Jahre lang andere Räume. Wenn Mitarbeiter oder Schüler dort noch zusammensitzen wollten, sind sie nach dem Unterricht in ein Lokal außerhalb gegangen. Heute im neuen Studio bleiben sie meist in dem schönen Aufenthaltsbereich, den wir Teeküche nennen, sitzen an Stelle eines Besuches in einem Lokal.
Die Teeküche hat eine gemütliche Atmosphäre, obwohl sie in den Durchgangsraum mit dem Empfangstresen übergeht, der die Verteilung der Wege zu den Umkleiden, Sanitär und Unterrichtsräumen gewährt.

Ich erinnere noch, wie die Frage nach der Farbe der Küchenfront im Aufenthaltsraum aufkam und du zu der Farbe Schwarz geraten hast. Das ist nicht unbedingt die, die man sich gemeinhin unter einer Wohlfühlfarbe vorstellt, aber hier, nach der Feng Shui Analyse war sie richtig!

Wir danken Dir recht herzlich und werden von der Gestaltung noch lange profitieren.

Edgar Diehl, Lalit’ Tanzstudio Wiesbaden
Wiesbaden, den 5.7. 2013“